Hier finden Sie uns:

Ortsgemeinde Braunshorn

Ringstraße 10

56288 Braunshorn
Telefon: +49 6762 961483

E-Mail: ortsgemeinde@braunshorn.de

 

Hier finden Sie die Datenschutzhinweise
EU Datenschutzgrundverordnung der Ortsge[...]
PDF-Dokument [509.6 KB]

 

 

Besucherzähler:

WetterOnline
Das Wetter für
Braunshorn
mehr auf wetteronline.de
Braunshorn
Braunshorn
Ortsgemeinde Braunshorn
Ortsgemeinde Braunshorn

 

 

Vorweihnachtliche Feier

 

Alle Einwohner der Ortsgemeinde Braunshorn, die 60 Jahre und älter sind, mit Ehepartner oder Lebensgefährten auch wenn diese jünger sind, sind recht herzlich zu der Vorweihnachtlichen Feier am Samstag, den 09. Dezember 2017, ins Gemeindehaus des jeweiligen Ortsteil, eingeladen.

Anmeldungen nehmen die Ortsvorsteher entgegen.

 

                                                                              Friedhof Ebschied; neu angelegte Urnenbaumgrabstätte   

                                                                               Friedhof Braunshorn; Kissengrabstätte für Erdbestattung, neu angelegte Umrandung

Die Erschließungsarbeiten im Neubaugebiet II "Hinter der alten Schule" in Ebschied, haben begonnen

 

Ebschied probt für "Zum weißen Rößl"!

Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr, soll das 5. Open-Air-Konzert, am Wasserhaus in Ebschied, am letzten Augustwochenende 2018, stattfinden. Ein großer Wunsch der Tenöre Carsten Süss und Carlos Petruzziello ist es, das Singspiel "Zum weißen Rößl" aufzuführen. Die Tenöre werden wieder Künstler aus allen Herren Länder zur Unterstützung nach Ebschied mitbringen. Da das "Zum weißen Rößl", neu für die Sängerinnen und Sänger des Gesangverein Ebschied ist, sollen nun die Proben für die Operette und einstudieren einiger neuer, moderner Weihnachtslieder, am 08. Oktober 2017 um 18.30 Uhr, beginnen. "Singen soll Spaß machen" so das gemeinsame Motto! daher soll beim Liedgut für alle etwas dabei sein. Zu den Proben, sind alle interessierte, auch Nichtmitglieder des Gesangverein Waldlust Ebschied und Gesangsbegeisterte aus anderen Orten, besonders die jüngeren, gerne eingeladen.

 

 

Neugestaltung des Fahrbahnteiler Ebschied

Der Fahrbahnteiler vor Ebschied konnte nun endlich neu gestaltet werden. Trotz kurzfristiger Terminfestsetzung und Bekanntgabe über Wats-up und Mundpropaganda im Ort, kamen sehr viele Helfer, um die Fa. KT-GaLaBau Ebschied, die Mitarbeiter und Baumaschinen zur Verfügung gestellt hat, tatkrätig zu unterstützen. Allen, die in irgendeiner Weise mitgeholfen haben, gilt der Dank der Ortsgemeinde!

 

 

     Glockenfest in der Sankt Markuskirche in Braunshon

      

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

 

„Unsere Glocken läuten wieder“

 

Das wollen wir feiern.

 

Zum  E I N S E G N U N G S F E S T

am Sonntag, dem 21. Mai 2017, um 14.00 Uhr

laden wir Sie ganz herzlich in die Markuskirche ein.

 

  • Trompetenspieler grüßen vom Glockenturm
  • Einsegnung der neuen Läuteanlage in einer feierlichen Andacht
  • Musikalische Begleitung durch den Chor  „Waldlust Ebschied“
  • Kaffee und Kuchen
  • Führungen in den Glockenturm und Gang über das  Kirchengewölbe
  • Ausstellung der historischen Urkunde aus dem Jahr 1893, die sich 1985 in der Kugel des Turmkreuzes befand

 

Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

 

Zur Finanzierung der Baumaßnahme erbitten wir eine großherzige Spende.

 

Auf Ihren Besuch freut sich die Katholische Pfarrgemeinde Sankt Sebastian Lingerhahn mit ihrem Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft Kastellaun

 

   Benno Wiederstein                Kurt Hickmann                    Bärbel Christ

         Pfarrer                                        Stellvertretender                   Vorsitzende des      Verwaltungsratsvorsitzender     Verwaltungsratsvorsitzender      Pfarrgemeinderates

 

 

Singen macht Spaß!

Das Jahr 2016, wurde sehr erfolgreich abgeschlossen. Dazu noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden. Nun beginnen die Proben des Gesangverein Ebschied, am Sonntag 05.03.2017 um 18.30 Uhr, im Gemeindehaus in Ebschied, für die Saison 2017. Geplant ist in diesem Jahr ein Auftritt zum "Glockenfest" am 21.05.2017, in Braunshorn, die Kirmes in Ebschied vom 09.06.-12.06.2017 und ein Jubiläumskonzert "90 Jahre Gesangverein Waldlust Ebschied" das im Spätjahr, mit internationaler Beteiligung, stattfinden soll. Auch wird wohl wieder etwas weihnachtliches einstudiert. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch aber auch auf neue Sängerrinnen und Sänger, die sich uns anschließen möchten. Komm Mach Mit! Der Gesangverein Ebschied freut sich euch begrüßen zu dürfen. 
 
 
 
Verkehrssicherung/Baumpflege/Fällung in der Ortsgemeinde Braunshorn
Den im Baumkataster festgestellten Handlungsbedarf an Fällungen wurde bereits in erster Priorität durchgeführt. Nun gilt es Erziehungsschnitte und Totholzentnahme zur Pflege und Sicherung vorzunehmen. Dazu treffen wir uns am 18. März 17 um 10.00 Uhr, auf dem Friedhof in Braunshorn. Danach werden in Dudenroth, die Pflege- und Sicherungsarbeiten fortgesetzt. Bitte an Eure persönliche Schutzkleidung denken. Wer kann bringt Traktor oder PKW mit Anhänger zum entsorgen auf dem Strauchschnittplatz mit. Wir freuen uns auf viele Helferrinnen und Helfer.     
Becker, Ortsbürgermeister
Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Braunshorn